Stakeholder-Workshop "KlimLandRP"

Am 12.September fand am Institut für Agrarökologie ein Stakeholder-Workshop zum Thema "KlimLandRP - Landwirtschaft und Boden im Kimawandel" statt.

Beteiligten aus den Bereichen Landwirtschaft, Weinbau und Boden wurden Arbeitsansätze und Ergebnisse der Projektmodule Landwirtschaft (IfA) und Boden (Landesamt für Geologie und Bergbau RLP) vorgestellt und anschließend diskutiert.

Innerhalb des im Ministerium  für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplpanung angesiedelten  Projektes KlimLandRP gab der Workshop wertvolle Anregungen und lotete in den Bereichen Landwirtschaft und Boden zukünftige Fragestellungen in der Klimafolgenforschung für Rheinland-Pfalz aus.

Weitere Informationen zu KlimLandRP und den Arbeiten der Projektmodule Boden und Landwirtschaft finden Sie hier oder unter www.klimlandrp.de.

Kontakt

Jobs / Karriere

Ansprechpartner

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Go to top