Neue Projekte in Brasilien

Geschäftsführer Prof. Dr. Kubiak war in der Woche vom 16. bis zum 23.10.2011 im Rahmen einer Delegationsreise mit Frau Ministerin Lemke und Herrn Landtagspräsident Mertes sowie Unternehmen aus RLP in Brasilien unterwegs. Es wurden Workshops veranstaltet und ein Kooperationsvertrag unterzeichnet.

In Curitiba (Parana), Porto Alegre (Rio Grande do Sul) und Natal (Rio Grande do Norte) wurden vom IfA Workshops zu den Themen Erneuerbare Energien aus organischen Reststoffen sowie zur Ressourceneffizienz durchgeführt. Das Interesse auf brasilianischer Seite war groß. Insgesamt ca. 160 Interessierte aus Forschung, Verwaltung und der Industrie besuchten die Veranstaltungen. In Porto Alegre wurde ein Forschungskooperationsvertrag mit der grössten brasilianischen Weinkooperative offiziell geschlossen. Vor allem in Natal wurden mit Unterstützung des dort ansässigen Honorarkonsuls neue Projekte angebahnt, die bald fest vereinbart und begonnen werden sollen. Vor allem im Bereich der erneuerbaren Energien sowie im Bereich der digitalen Landschaftsanalyse besteht in Natal grosses Interesse an angewandter Forschung.

Kontakt

Jobs / Karriere

Ansprechpartner

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Go to top