Vorbereitungen für Pflanzenschutztagung

Mitte September findet in Braunschweig die 58. Deutsche Pflanzenschutztagung statt - mit dabei sein werden Vertreter der Abteilung Umweltchemie.

Alle 2 Jahre wird an wechselnden Standorten die Deutsche Pflanzenschutztagung abgehalten. Im Jahr 2012 wird sie vom 10. bis 14. September in Braunschweig stattfinden. Es werden mehr als 1300 Teilnehmer aus Land- und Forstwirtschaft, Obst- und Weinanbau aber auch aus Forschung und Industrie erwartet. Unter ihnen auch Wissenschaftler aus dem Institut für Agrarökolgie, die dort mit Postern und Vorträgen ihre Forschungsprojekte vorstellen werden. Auf dem Terminplan werden höchstwahrscheinlich Präsentationen zu den Themen: "Flüchtigkeit von Pflanzenschutzmitteln", "Aufnahme von Pflanzenschutzmitteln" und "Staubablagerungen mit Pflanzenschutzmittelanteil in Nichtziel-Flächen" stehen.

Kontakt

Jobs / Karriere

Ansprechpartner

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Go to top