6. EU-Modelling Workshop

Vom 10.10.2012 bis 12.10.2012 fand in Paris der 6. EU-Modelling Workshop “Spatial and Temporal Aspects of Modelling Pestcide Behaviour" statt. Schwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung waren das räumliche und zeitliche Verhalten von Pflanzenschutzmitteln und die Möglichkeiten, dies in den zur Zulassung von PSM in Europa eingesetzten Modellen zu integrieren und die unterschiedlichen Ansätze der Mitgliedstaaten zu harmonisieren.

Dr. Matthias Trapp vom IfA präsentierte stellvertretend die Ergebnisse eines im Auftrag des Umweltbundesamtes durchgeführten Forschungsvorhabens. Titel des Vortrags war "Representativity analysis of geo- and climate data with respect to their usability for a German FOCUSsw risk asssessment procedure".

Kontakt

Jobs / Karriere

Ansprechpartner

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Go to top