Grüne Woche: Potentialstudie vorgestellt

Vom 17. bis zum 26. Januar 2013 fand mit der Internationale Grüne Messe in Berlin die weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau statt. Am 26.01. konnte die Abteilung Umweltsysteme im Rahmen einer Podiumsdiskussion auf dem Gelände des ErlebnisBauernhofs zum Thema "Bienen brauchen Blüten! Auf der Suche nach neuen Trachtquellen." erste Ergebnisse ihrer Potentialstudie "Eh da-Flächen in Agrarlandschaften" vorstellen.

In einem Impulsvortrag erläuterte Dr. Mathias Trapp, dass die Abteilung unter Nutzung modernster Technik in den ausgewählten Testregionen bis zu 8% freie ökologische Potentialflächen identifizieren und vielversprechende Erkenntnisse gewinnen konnte.

Kontakt

Jobs / Karriere

Ansprechpartner

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Go to top