IfA-Forschungsprojekt im Fernsehen

Am Dienstag, 04. Juni ab 18:15 wird ein Projekt des Instituts für Agarökolgie in der SWR Sendung "Im Grünen" vorgestellt. Ziel des Projektes ist es, durch den Anbau von Blühmischungen die Nahrungsgrundlage für Honigbienen, Wildbienen, Hummeln und andere Pollinatoren in Agrarlandschaften zu verbessern. Dabei sollen die Blühmischungen Standort-angepasst sein und mit minimalem Pflegeaufwand stabile Pflanzengesellschaften bilden. Ein entsprechendes Beratungsangebot soll den Einsatz dieser optimierten Blühmischungen auf bisher nicht genutzten Flächen, wie Brachen, Strassenrändern und Gemeindeflächen erleichtern und damit auch einen Beitrag zur Erhöhung der Biodiversität liefern.

Kontakt

Jobs / Karriere

Ansprechpartner

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Go to top