"EnBaSa" in Brasilien

Erfolgreiche Durchführung eines Workshops in Brasilien

Das Institut für Agrarökologie integriert seit nunmehr zwei Jahren im Rahmen des vom BMBF geförderten Bildungsprojektes "Experte für energieeffizientes Bauen und Sanieren" innovative Schulungsinhalte in das Ausbildungsprogramm Brasiliens.

In enger Zusammenarbeit mit der Berufsbildungsorganisation SENAI wird jungen Menschen das Erlernen von Schlüsselqualifikationen im aufstrebenden Arbeitsfeld der Energieeffizienz bereitgestellt. Nach erfolgreicher Implementierung des theoretischen Schulungsmoduls wurde durch Unterstützung der Firma Mannweiler GmbH der erste Praxisteil erfolgreich abgeschlossen. Die unter Anleitung des IfA errichteten Bausätze dienen sowohl dem Schulungszweck als auch der Veranschaulichung für nachfolgende Kurse und weitere Interessenten. Innerhalb von wenigen Tagen konnte auf einer ehemals brach liegenden Fläche auf dem Geländes der SENAI der erste Teil des Hauses fertiggestellt werden. Der abschließende Teil folgt im ersten Quartal 2018 und wird im Rahmen eines umfangreichen Workshops feierlich eingeweiht werden.

Weitere Informationen:

Baufläche zu Beginn

Erster Umgang mit dem neuen Gestein

Teilnehmer: Abschluss Bauphase 1

Kontakt

Jobs / Karriere

Ansprechpartner

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Go to top