IfA auf der GIS Talk 2018

Am 14. und 15. November fand die Konferenz "GIS Talk" statt

Die diesjährige Konferenz "GIS Talk" des Softwareherstellers "ESRI" fand am 14. und 15. Novermber 2018 im World Conference Center in Bonn mit über 1000 Teilnehmern statt. Hierzu war das IfA eingeladen in Person von Dr. Matthias Trapp im Anschluss an den Staatssekretär Andy Becht (Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz) einen Plenumsvortrag zum Thema "Digitalisierung in der Landwirtschaft - GeoBox: der digitale Standortpass für Landwirte" zu halten. Hierbei wurde erfolgreich ein Prototyp des digitalen Agrarportals "GeoboxViewer" live vorgeführt. Dieser wird zukünftig zu dem digitalen Agrarportal für Rheinland-Pfalz ausgebaut, um für die Landwirtschaft relevante (Geo-)Daten zu visualisieren und für unterschiedliche Nutzergruppen nutzbar zu machen, um eine ressourcenschonende Landwirtschaft zu fördern.

Links

Matthias Trapp präsentiert die geplante Geobox

Andy Becht über Digitalisierung in der Landwirtschaft

Kontakt

Jobs / Karriere

Ansprechpartner

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Go to top