Passivhaus in Brasilien

Vergabe des Zertifikats für das erste Passivhaus Brasiliens

Am 19. September wurde das im vergangenen Jahr von RLP erbaute Energieeffizienzhaus in Natal, Brasilien, mit dem Zertifikat "Passivhaus" ausgezeichnet.

Das Zertifikat "Zertifiziertes Passivhaus" wird ausschließlich nach genauer Prüfung durch das Passivhaus Institut oder einer anderen akkreditierten Stelle vergeben. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass die hohen Qualitätsanforderungen des Passivhaus-Standards für das gesamte Gebäude gegeben sind. Es ist das erste nach deutschem Passivhausstandard zertifizierte Gebäude in ganz Südamerika und damit wegweisend für die Entwicklung energieeffizienter Gebäudetechnik.

Übergabe des Zertifikats (Von li. nach re.: Prof. Dr. Roland Kubiak, RLP AgroScience; Jürgen Weiler, Wirtschaftsministerium; Amaro Sales, Präsident des brasilianischen Unternehmerverbandes FIERN).

Kontakt

Jobs / Karriere

Ansprechpartner

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang